Montag, 19. Oktober 2015

scharfe Party Brötchen



Eine Geburtstagsparty jagt die nächste! Die Herbst/Wintermonate sind voll gepackt mit vielen Geburtstagsliedern, Geschenken, Cocktails und den Freunde-Familienabenden. Den Anfang macht der September mit meiner Wenigkeit und endet im März mit meiner Oma. Natürlich gibts auch 2,4 Frühjahr/Sommerkinder, die sich dorthin verirrt haben. ;)
Überall gibts feine Leckereien oder man wird zum Essen eingeladen. Herrlich, ich liebe diese Fresserei :) ! Letztens kamen mir auch die Tage in den Sinn, als man noch nicht so viel Aufwand und Tüddelei gemacht hat um das Geburtstagsessen. Die guten alten Kindertage aufm Dorf waren schon was feines. Na ja, was heißt schon Kindertage? Ich kann mich erinnern, dass es sogar noch bis zum 17. Geburtstag die super leckeren sogenannten "scharfen Brötchen" gab. Ich liebe diese Teile einfach. Meine bis heute mir allerliebste Wegbegleiterin hat sie zum ersten mal gemacht bzw. ihre Mama und seit dem lieben wir sie einfach.
( Gott jetzt sind wir schon so "Groß" und meine Kindheitsfreundin Sandra macht einfach tolle Sachen -Viertelrausch-, da platz ich schon etwas vor Stolz ;) )

Nun aber genug mit der Gefühlsduseligkeit jetzt gibts das Rezept für den ultimativen schnell gemachten Futterabend! Vorsicht Fresspulvergefahr ;)



Für ca 28. halbe Brötchen

300g Kochschinken
300g Salami
200g geriebener Emmentaler
1 kleine Dose Champignons
1 Glas milde Peperoni
1/2 Glas scharfe Peproni ( ihr könnt auch frische nehmen)
3 Paprika Rot, Gelb, Grün
1 1/2 Becher süße Sahne



Alles klein schneiden und gut miteinander vermischen. Mein Tipp. Wer sich mit der Schärfe nicht sicher ist, nimmt erst mal die Hälfte und probiert am Ende die Masse.
Wenn alles vermischt ist die Sahne dazugeben und gute 2h im Kühlschrank durchziehen lassen.
Brötchen zu Hälften schneiden und mit der Masse gut belegen. Bei 180°C im Ofen 15 Minuten knusprig backen. Fertig. Dazu Zaziki und einen Salat und der Abend ist blitz schnell vorbereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen