Donnerstag, 15. Mai 2014

Pancakes

Ein Nutellatraum mit Erdbeeren


Heute hatte ich lieben Besuch zum Frühstück! Etwas besonderes sollte her... denn nur Brötchen sind doch langweilig... also gabs als süße Versuchung Pancakes mit Nutella und Erdbeeren! Mal im Ernst gibt es was besseres als Erdbeeren mit Nutella auf Pancakes?? Für uns heute morgen definitiv nicht .. :)


Zutaten 
für 8 kleine 
oder 4 mittlere

200 g Mehl
1 TL Backpulver
1 großes Ei
1 Tüte Vanillezucker
2 EL Zucker
1 Prise Salz
  Milch, nach Bedarf
   Butter, für die Pfanne

        
Zubereitung

Das Ei trennen. Mehl, Backpulver, Eigelb, Zucker und Salz mit dem elektrischen Mixer verrühren und soviel Milch schlückchenweise dazugeben, bis eine cremige Masse entsteht. Ausgiebig mixen. Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben.
Butter in die Pfanne geben und bei mittlerer bis stärkerer Hitze die ca. 8 cm großen Pancakes in 2-3 Minuten pro Seite goldbraun braten. Heiße Pancakes mit Nutella und Erdbeerscheibchen servieren.





  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen