Donnerstag, 5. Dezember 2013

Lasst uns froh und lecker sein...

-Post aus meiner Küche-



2. Runde, 1. Paket! Wohoo "Post aus meiner Küche" geht weiter... jetzt stellte sich mir die Frage.. was mach ich nur? Und vor allem, was kann man machen und heile verschicken?.. puh gar nicht so einfach und ob alles ganz angekommen ist werde ich wohl noch erfahren :)


Was sich in dem kleinen grünen Schächtelchen versteckt? Super saftige Bananen Gugelhupfs... ich liebe diese Teile! Mit einem haps sind sie im Mund :)
Und so wirds gemacht:


Den Ofen auf 180°C vorheizen. Eine Banane in kleine Würfel schneiden und beiseite stellen. Gebt 60g Zucker und 60g Butter in eine Schüssel und schlagt es schaumig auf. Mit einem Holzlöffel ein Ei und Die Banane unterrühren. Darüber wird 60g Mehl und 1 Teelöffel Backpulver und 1 TL Zimt gesiebt. Die Masse in eine Mini-Gugelhupf-Form geben und für 12-15 Minuten backen. Aus dem Ofen holen und gut abkühlen lassen. Etwas Zimt drüber streuen Fertig. :) 

So aber das konnte ja nicht alles sein. Dazu gabs ein Gläschen Schokomilch.



 Einfach 100g von eurer Lieblingsschokolade raspeln, ein Tütchen Vanillezucker, 1 EL Kakaopulver & Zimt vermischen. Eine Tasse Milch in einem Topf erhitzen, die Schoki dazugeben gut umrühren... und dann es sich auf der Couch gemütlich machen und die Schoki schlürfen... Herrlich!!!

Und zu guter Letzt... mein kleines Tassenlebkuchen-Häuschen. Diese kleine Exemplar bekommt aber einen extra Post.... dazu gibts eine Menge zu berichten. :)

Ich hoffe meine Tauschpartnerin freut sich. Sie ist gerade umgezogen und ich dachte mir so ein Tässchen
heiße Schoki bringt viel Kraft!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen