Sonntag, 27. Oktober 2013

Waffeln.... das Wort zum Sonntag!

-Waffeln-


Dieses mal bin ich ganz unschuldig bei diesem Rezept. Mein lieber Herr R. sucht schon so lange nach DEM WAFFELREZEPT!  ... Nach unzählig vielen Waffelversuchen hat er es endlich gefunden. Ich durfte immer als "Probeesserin" herhalten... traurig war ich darüber nicht ;) 


Zutaten:

500ml milch
4 Eier
80g Zucker
2 Prise Salz
360g Mehl
2 TL Backpulver
Einen Schuss Zitronensaft

Zubereitung:

Die Eier trennen und das Eiweiß steif zu Schnee schlagen.
Milch, Eigelb, Zucker, Salz und einen Spritzer Zitronensaft miteinander verrühren.
Das Backpulver mit Mehl versieben und zur Masse hinzugeben. Den Eischnee mit einem Esslöffel unter die Masse ziehen.

Die Masse in ein Waffeleisen portionsweise einfüllen und 2-3 Minuten backen. Fertig! 

mhhhh Lecker!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen