Donnerstag, 17. Oktober 2013

Sweet Dumpling

-Ofen-Kürbis-

Es ist einfach toll über einen Hofmarkt zu Spazieren. Es schnuppert überall nach frischem Brot, deftiger Wurst, süßem Kuchen und derzeit auch nach Kürbissuppe!!! So geschehen vor 2 Wochen auf dem Bauernmarkt in Klaistow mit meiner Mama! Herrlich!! Was für ein super schönes Geburtstagsgeschenk... Wir haben uns den ganzen Tag durchgefuttert und hätten am liebsten alles mitgenommen was lecker geduftet hat und niedlich verpackt war. Die Kürbisaustellung hatte es uns besonders angetan. Wir haben uns hervorragend mit verschiedenen Kürbissen eingedeckt. Mein Liebling war der kleine "Sweet Dumpling"... das tolle ist das zu jedem Kürbis ein Rezeptvorschlag angegeben ist. Zack.. das hab ich doch glatt mal ausprobiert :)

Zutaten:

  • "Sweet Dumpling" Kürbis
  • Creme fraiche oder Kräuter-Quark ( je nach Geschmack)
  • Salz Pfeffer
Zubereitung:

Es ist wirklich so einfach!! Ihr legt den gewaschenen Kürbis im ganzen in den Ofen. Lasst ihn bei 180°C 
45 Minuten backen. In der Zwischenzeit wird der Quark zubereitet oder fertig aus dem Kühlschrank geholt :). Ich habe Creme fraiche genommen und mit einer Knoblauch Curry Gewürz Mischung zusammengerührt. 
(das hatte ich noch zu Hause) Nach 45 Minuten stecht in kurz in den Kürbisrein um zu sehen ob er weich ist dann holt ihr ihn heraus ( bitte Ofenhandschuhe benutzen) schneidet einmal in der Mitte durch und höhlt das Fruchtfleisch mit einem kleinen Löffel aus. Das wird dann weg geschmissen. Nun den Kürbis wie eine Ofenkartoffel servieren und essen! ahhhhhh wahnsinnig lecker!!! 
Das geht so einfach und ist super lecker... Leckermäulchen können auch 2 Stück verputzen :)






Kommentare:

  1. Gestern habe ich so einen hübschen Kürbis gekauft und dann gegoogelt und bei dir "das Rezept" gefunden.
    Und jetzt ist der Kürbis im Ofen. Ich freu mich schon drauf!
    Danke für die Anregung.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)
      Oh das freut mich sehr, das dich mein Rezept gleich angesprochen hat :) Du musst mir unbedingt verraten, wie es dir geschmeckt hat. Liebe Grüße und einen schönen Abend.

      Löschen